Friedrich-Ebert-Gymnasium: Informatik-Wettbewerb – Preisträger ausgezeichnet!
(jwe – 14.7.23) Am Informatikbiber nahmen in diesem Jahr 310 unserer Schüler teil, von denen rund 100 einen dritten Rang oder einen Preis erreichten. Stolz zeigen auch unsere kleinen Gäste ihre Urkunden. Ein großer Dank geht an Frau Dr. Henrich für die alljährliche unermüdliche Organisation und ihren Einsatz für die Wettbewerbe an unserer Schule.
Eine besondere Einladung erhielt Tristan Inhoven (10a), der als Träger eines ersten Preises des Informatik-Bibers der Ehrung der Besten durch SAP und Hopp-Foundation beiwohnen durfte. Er und seine IMP-Lehrerin Frau Halbach verbrachten einen spannenden Tag, an dem sie mit Vertretern von lokalen Unternehmen, Forschungseinrichtungen und StartUps ins Gespräch kamen.
Die Veranstaltung hat gezeigt, dass sich die Teilnahme an den Wettbewerben lohnt und wie wichtig es ist, Interesse zu wecken und Begabungen zu fördern.
Am Jugendwettbewerb Informatik nahm in diesem Jahr ein kleiner Kreis von 35 Schülern teil. Wir sind stolz auf unsere Preisträger der ersten bzw. zweiten Runde!
Weitere Infos:
- Informatik Biber – Einfach loslegen: Erst lesen, dann lösen!
- https://bwinf.de/biber/2023/
- Jugendwettbewerb Informatik – Programmieren lernen wie im Vorbeigehen im Trainingsbereich
- https://bwinf.de/jugendwettbewerb/
- Bundeswettbewerb Informatik – Zeig, was du kannst!
- https://bwinf.de/bundeswettbewerb/
Bei diesem Text handelt es sich um eine uns zur Veröffentlichung übermittelte Pressemitteilung, die im Original „gegenderte“ Substantive und/oder Pronomen enthielt. Im Deutschen und somit auch in unserer Redaktionsschreibweise verwenden wir hingegen das generische Maskulinum, das für alle Geschlechter (m/w/d) steht. Der Text wurde daher in Standard-Deutsch und an unsere Redaktionsschreibweise angepasst.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=164235