Friedrich-Ebert-Schulzentrum: Acht neue Geräteraumtore installiert
(jd – 16.10.21) In der Sporthalle des Friedrich-Ebert-Schulzentrums wurden acht neue Geräteraumtore installiert. Die Sommerferien wurden genutzt, um die mehr als 40 Jahre alten, bestehenden Toranlagen zu erneuern. Ein Austausch war nötig geworden, da die alten Konstruktionen nicht mehr den heutigen Sicherheitsanforderungen genügten.
Statt der bisherigen Konstruktion mit Stahlfedern an beiden Torseiten sorgen nun Gegengewichte für ein sicheres Öffnen und Schließen der Geräteräume. Hallenseitig wurden die neuen Tore mit Paneelen aus Fichtenholz verkleidet – und aus optischen Gründen auch die dazwischenliegenden Wand- und Türbereiche.
Alle Tore verfügen über offene Fugen, damit die Durchlüftung der Geräteräume gewährleistet ist. Damit ist diese Sanierungsmaßnahme in der Sporthalle des Friedrich-Ebert- Schulzentrums abgeschlossen. Insgesamt waren Kosten in Höhe von rund 50.000 Euro im Haushaltsplan veranschlagt.
Inflationsbedingt sowie aufgrund gestiegener Materialpreise hat der Umbau knapp 64.000 Euro brutto gekostet. „Sicherheit ist im
Schul- und Vereinssport besonders wichtig. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir durch den Umbau in der Sporthalle nun Tore haben, die auf dem technisch neuesten Stand sind“, erklärte Bürgermeister Hakan Günes.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=143244