Provisorisch für den Kerwe-Autoscooter: Das Rathausplatz-Loch wird verfüllt
(fwu – 6.9.24) Ja, es tut sich was auf dem Leimener Rathausplatz. Und nein, es ist leider nicht der Baubeginn für den geplanten „Treffpunkt Leimen“. Wobei hier tatsächlich ein Treffpunkt vorbereitet wird – ein Treffpunkt für die Jugend während der Kerwe, denn auf diesem Areal soll während der Kerwe der Autoscooter stehen.
Aus diesem Grund wird das Loch, das nach dem Abtragen der alten Parkplatz-Asphaltierung und der archäologischen Voruntersuchung für den „Treffpunkt Leimen“ entstanden ist, derzeit verfüllt und mit einer neuen Schotterdecke abgedeckt, auf der dann der Autoscooter stehen wird.
Da nichts länger hält als ein schnelles Provisorium, wird der Treffpunkt nach der Kerwe dann auf derzeit noch nicht absehbare Zeit ein Schotterplatz sein und bleiben. Bis eines Tages vielleicht ein Investor für den Treffpunkt Leimen gefunden wird und dann tatsächlich Bauarbeiten beginnen können.
Auch ein zweites Provisorium wurde aufgehübscht: Der kleine provisorische Schulhof direkt vor der Terrasse des SUVI Restaurants. Hier wurden Sonnenschirme mit Sitzgelegenheiten aufgestellt und der vorherige Brunnen mit seinen Sitzbänken abgebaut. Die Fläche wurde asphaltiert, so dass der „Schulhof“ größer geworden ist.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=182637