Für lokale Geschäfte: Online weitermachen – In drei Tagen eine Filiale im Netz
(fwu – 25.3.20) Viele Geschäfte sind in dieser Coronakrise zwangsweise geschlossen und können keinen Kundenverkehr mehr abwickeln. Eine Möglichkeit, Kundenverkehr und Geschäft zumindest teilweise aufrecht zu erhalten, hat das Weingut Adam Müller etabliert. Den kontaktlosen Weinverkauf ab Rampe (Bericht hier), frei nach der Devise: „Nicht abgesagt ist: Wein zu trinken!“. Nun hat nicht jede Firma soviel Platz wie ein Weingut, aber möglicherweise Produkte, die trotzdem nachgefragt würden, könnte man denn den gesamten Verkehr (Bestellung, Lieferung, Bezahlung) irgenwie schnell online organisieren.
Genau darauf ist das Geschäftsfeld „Fulfillment“ spezialisiert und Amazon als größter Fulfillment-Anbieter ist bis oben ausgelastet. Doch auch wir haben hier in Leimen einen hervorragenden Vertreter aus dieser Branche. Die LANG Fulfillment Group. Diese hat nun kurzfristig eine Fulfillment-Lösung auch für hiesige kleinere Geschäfte entwickelt und schreibt dazu unter dem Titel „Online weitermachen“:
Am besten, ihr geht jetzt nach Hause“, sagte Pippi, „damit ihr morgen wiederkommen könnt. Denn wenn ihr nicht nach Hause geht, könnt ihr ja nicht wiederkommen. Und das wäre schade.“
Damit es aber auch ein Morgen gibt für all die kleinen Geschäfte um die Ecke und all die Anbieter aus der Region, bietet die LANG Fulfillment Group Hilfe: Online weitermachen. Damit wir auch morgen noch etwas haben, wohin wir kommen können.
Kontaktieren Sie uns unter [email protected]. Eine Kooperation der LANG Fulfillment Group und der Projekt Langstrumpf GmbH.
Das könnte doch für manches Geschäft eine Möglichkeit sein, die Corona-Krise besser zu meistern. Ein Telefonat sollte es wohl wert sein.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=129017