Fußball: VfB Leimen – SV Waldhilsbach 3:1
Felix John mit Hattrick | VfB Leimen – SV Waldhilsbach 3:1
Das Spiel begann knapp zwanzig Minuten später, da das Schiedsrichtergespann zu Spielbeginn nicht vollzählig in Leimen anwesend war. Danach sahen die Zuschauer von Beginn an eine überlegene Heimmannschaft. Eine erste Möglichkeit hatte nach elf Minuten Cellikan, der aber knapp am Gästetor vorbei schoß. In der Folgezeit wurde der Gast immer wieder in die Defensive gedrängt. Ein Freistoß von Ishola nach einer halben Stunde wurde vom Gästetorhüter glänzend gehalten. Im Minutentakt hatte der Gastgeber Chancen um in Führung zu gehen. Aber wie immer war der VfB beim verwerten seiner zum Teil klaren Torchancen nicht konsequent war. Daher dann auch aus heiterem Himmel das 0:1 der Gäste durch Steiner zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff.
Mit zwei neuen Offensivkräften kam dann der VfB aus der Kabine. Die Mannschaft war wie umgewandelt, und die Gäste waren nun sogar teilweise überfordert. Während der gesamten zweiten Hälfte war dann der VfB drückend überlegen. Spielentscheidend war dann der eingewechselte Felix John. Mit seinen drei Treffern (77., 79. und 87.) entschied er das Spiel fast im Alleingang. Dank seiner guten und konzentrierten Leistung des Gastgebers war der Sieg am Ende auch mehr als verdient. Hätte der VfB in der ersten Halbzeit genauso wie nach dem Wechsel gespielt, wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.
VfB Leimen: Bender, Oswald, Barth (46. Ziegler), Cellikan, Ishola (46. John), Knödler, Neuert, Hauser (75. Caramia), Chatzitheodoru, Franzese, Schäfer
Tore: 0:1 Steiner (43.), 1:1 John (77.), 2:1 John (79.), 3:1 John (87.)
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=9018