Gasthaus zum Bären – Pächter feiern erfolgreiches einjähriges Jubiläum
(fwu – 8.6.13) Gastronomie ist dem Volksglauben zuwider ein schwieriges Geschäft. Die alte Regel „Wer nichts wird, wird Wirt“ gilt schon lange nicht mehr. Zumindest dann nicht, wenn das Geschäft erfolgreich betrieben werden soll. Vielerorts sind ständige Pächterwechsel, auch schon nach kurzer Zeit, leider nicht selten. Umso erfreulicher, wenn ein Traditionslokal nach einer „Schwächephase“ wieder an alte Erfolge anknüpfen kann und sich wieder als gastlicher Ort etablieren kann.
Vor genau einem Jahr übernahmen Benjamin Stalf und Anika Jäger das traditionelle Leimener Gasthaus „Zum Bären“ mit dem Anspruch, hier gehobene Gastlichkeit wieder zu beleben. Mit einem klaren gastronomischen Konzept straten sie an und beide verfügten bereits über eine 10jährige internationale Berufserfahrung im Hotel- und Gaststättengewerbe. Benjamin Stalf, der in Leimen aufgewachsen ist und den lokalen „Markt“ von daher bereits gut kannte, positionierte den Bären als gut-bürgerliche deutsche Küche mit regionalen bzw. saisonalen Speisen. Auf der Weinkarte finden sich auch hiesige Weine der Weingüter Adam Müller und Clauer.
Nach einer bereits positiven Zwischenbilanz im Oktober konnte nun schon das einjährige Jubiläum mit der Stammkundschaft gefeiert werden. Der Bär ist fest etabliert und in einem der schönsten Biergärten Leimens wurde das Jubiläum mit einer kleinen Party begangen. Zur Livemusik der Erwin Brandt Combo luden Benjamin Stalf und Anika Jäger alle Gäste auf ein Glas Sekt ein und tranken auf eine weiterhin positive Entwicklung des Leimener Bären.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=35222