Gauangelloch leuchtet!
(hg) Gauangelloch wird auch dieses Jahr in der Weihnachtszeit wieder strahlen. Bereits 2008 hatte die Initiative Gau L+L mit eigener Finanzierung und Bürgerspenden den Ort zum Strahlen gebracht. Lichterketten und Weihnachtssterne erleuchten nun zum fünften Mal wieder Straßen in Gauangelloch und Ochsenbach. Auch der Aufruf der Interessengemeinschaft, zur Spende eines schönen Weihnachtsbaums, an die Gauangellocher, hatte Erfolg. Ein wunderbarer Baum ziert den Rathausplatz. Vielen Dank an die Stadtverwaltung, welchen den Baum aufstellte und vor allem an die Spenderfamilie Reiner Bähr.
Zum 1. Advent wurde der Weihnachtbaum wieder von den Mitgliedern der Interessengemeinschaft, Fr. Peter und H. Ingo Menrath geschmückt, um somit für das Adventssingen am 16.12.2012 auf dem Rathausplatz gewappnet zu sein. Außerdem hat die Interessengemeinschaft die Fenster des Rathauses mit Lichterketten versehen.
Da, außer in Gauangelloch, auch alle Leimener Kirchen zur Weihnachtszeit erstrahlen, ist zu hoffen, dass hier noch nicht das letze Wort gesprochen ist. Schon 2008 hat die Interessengemeinschaft bereits die umweltfreundliche LED Ausführung der Straßen-Lichterketten und Sterne umgesetzt. Mittlerweile bietet diese stille technische Revolution der neuen Lichterzeugung auch rasante Fortschritte in der Licht-Farbgebung. Der Energieverbrauch ist unübertroffen günstig, mit ca. 10-15 % gegenüber einer konventionellen Beleuchtung und sollte somit kein Argument mehr, gegen eine zeitweise Beleuchtung schöner Bauwerke sein.
Den Reigen der Gauangellocher Weihnachtszeit eröffnete am 1. Advent der Fröbel Kindergarten mit seinem traditionellen Weihnachtsmarkt. Gau L+L wünscht Allen gutes Gelingen und eine besinnliche Weihnachtszeit. Bleiben Sie uns gewogen und machen Sie mit, schmücken Sie ihre Fenster und Häuser.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=26421