Gauangellocher Café „Keksmanufaktur“ lockt mit Törtchen, Süßigkeiten und Brötchen
(ckr – 15.12.2021) Mit einem Stand auf dem Gauangellocher Wochenmarkt fing die Geschichte von Familie Heinzmann in Gauangelloch an. Ihr Stand wuchs von Woche zu Woche, dem Bedarf und den Wünschen der Gauangellocher Marktgänger angepasst.
Nun haben sie den Schritt gewagt und unter ihrem Namen „Keksmanufaktur“ ein kleines Café mitten im Ortskern eröffnet. Seit dem 1. Dezember stehen Dietmar und Stephanie Heinzmann Corona zum Trotz jeden Tag mit Törtchen, Süßigkeiten und Brötchen bereit. Selbst an vegane Naschereien wurde gedacht.
In dieser Woche ist ein herzhafter, täglich wechselnder Mittagstisch dazu gekommen. Die gelernte Konditorin kocht und backt alles selbst. Dafür wurde eigens eine kleine Backstube in den hinteren Räumen eingerichtet.
Momentan dürfen nur wenige Tische im angrenzenden Raum bewirtet werden. Dort sitzt es sich gemütlich neben dem kleinen Tannenbaum. Die aktuell geltenden Corona-Regeln sollten vor dem Besuch beachtet werden, um auch wirklich Platz nehmen zu dürfen und frischen Kaffee und Leckereien genießen zu können. Auch Frühstück wird hier serviert.
Eine Besonderheit des Cafés sind die selbstgebackenen Torten, die es nur im kleinen Format gibt. So bekommt jeder sein eigenes Stück Kuchen oder Torte, eben als Törtchen. Auch auf Vorbestellung möglich.
Das Café ist über die Weihnachtsfeiertage mit verkürzten Öffnungszeiten (9 – 13 Uhr) geöffnet, nur am Neujahrestag gönnen sich die Betreiber eine Auszeit.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=145203