Gelungene Aktion der HD-Baptisten: „Kickerbibel“ weckte ungeahntes Interesse
(fwu – 20.6.24) Bei Spiel Deutschland – Ungarn gab es am Rande des Georgi-Marktplatzes eine unvermutete Überraschung. „Kickerbibel zum Mitnehmen“ war auf selbstgemachten Pappplakaten (Papp-Plakaten?) zu lesen und drei sympathische junge Männer überreichten jedem Interessierten schick aufgemachte und ordentlich in Plastik verpackten Ausgaben dieses Werkes.
Das war natürlich am Rande eines solchen EM-Spieles mit deutscher Beteiligung wirklich interessant. Hat das was mit dem „Kicker“ zu tun? Was ist das? Gerne nahmen viele das Werk neugierig entgegen.
Die verteilenden Herren selbst sind Mitglieder der Christlichen Baptisten-Gemeinde Heidelberg e.V., die ihre Kirche im Gewerbegebiet Rohrbach-Süd kurz hinter der Moschee hat. Die Kickerbibel enthält das gesamte Neue Testament, dazu noch viele Berichte von Spielen, Funktionären und Fans. Der Leser erfährst, „wie die Begegnung mit dem lebendigen Jesus das Leben total verändern und neuen Lebensinhalt geben kann.“ Das Buch versteht sich als christlicher Wegweiser.
Mit Sicherheit eine smarte Werbeidee. Denn wenn der „Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen“ oder umgekehrt.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=180218