Gemütliches Gauangellocher Unterdorffest – Tolles Kuchenbuffet im Pumpenhaus
(fwu – 24.5.15) Der Musikverein Gauangelloch richtete am vergangenen Wochenende das bereits 7. Angellocher Unterdorffest aus, das erstmals 2011 stattfand und auf dem sich nicht nur Gauangellocher, sondern auch etliche Lingentaler, Ochsenbacher, Leimener und St. Ilgener einfanden, um bei flotter Musik gesellig beisammen zu sitzen und das kulinarische Angebot zu genießen. Musikalisch wurden diesmal zwei Kapellen aufgeboten. Es spielten die Musikvereine aus Baiertal und Wiesenbach, die mit dem Musikverein Gauangelloch freundschaftlich verbunden sind. Da der Durchgangsverkehr derzeit aus Gauangelloch wegen der „Restbaustelle“ herausgehalten wird, wurden die musikalischen Darbietungen auch deutlich seltener als sonst von Motorenlärm unterbrochen. Ab kommenden Montag fließt der Verkehr dann wieder.
Bei hervorragendem Sommerwetter fanden natürlich kühle Getränke und zum Mittagessen der weihin gerühmte Krustenbraten reißenden Absatz. Auch gab es ein ausgesprochen vielfäliges Kuchenbuffet, welches auf der stehtischhohen Abdeckung der alten Pumpen im Pumpenhaus präsentiert wurde. Zusätzlich war auch noch der Kühlschrank mit köstlichen Torten gefüllt, die man durch die Glastür locken sah. Dem konnte auch Bürgermeisterin Claudia Felden und Gemeinderat Bruno Lindenbach nicht widerstehen, die zu einer Tasse Kaffee ein leckeres Stück Torte dazugesellten.
Der Dirigent des Musikvereins Gauangelloch Harald Dorner zeigte sich mit der Besucheranzahl und dem Ablauf des Festes sehr zufrieden und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern, von denen ca. 20 im unermüdlichen Einsatz waren.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=106196