Germanen mit starker Performance bei den DM – Maksym Kara Deutscher Meister
(bö – 28.10.24) Erneut mit klarem Vorsprung konnte sich der Youngster Maksym Kara bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Obrigheim präsentieren, denn in allen 3 Disziplinen (Reißen/Stoßen und Zweikampf) sicherte er sich souverän den 1. Platz, sowohl bei den Junioren, wie auch bei den Aktiven und zum Schluss versuchte er mit dem 3. Versuch noch mal eine neue persönliche Bestleistung im Stoßen zu erreichen.
Und auch Lina Goßmann demonstrierte erneut ihre starke Form und konnte in der Klasse bis 59 kg, die überaus stark vertreten war, einen souveränen Eindruck hinterlassen.
Die weiteren Athletinnen, die für den AC Germania St. Ilgen in der Bundesliga starten, nutzten ihr Einzelstartrecht für ihren jeweiligen Heimatverein, so allen voran in der Klasse – 59 kg die derzeit weibliche Topscorerin Sophie Maike Eichkorn mit der Bronzemedaille bei den Juniorinnen, gefolgt von Florie Raclet in der Klasse bis 64 kg mit erneut Silber und last but not least Justus Moritz in der Klasse bis 81 kg mit 267 kg im Zweikampf hauchdünn vor dem Senior und Obrigheimer BL-Heber Jakob Neufeld. Er sicherte sich im starken Feld die Bronzemedaille.
Pech für den Teamcaptain der Germanen Etienne Benz, bestens vorbereitet durch seinen Trainer, erwischte ihn kurz vor dem Start eine hartnäckige Angina, die auf Anraten des Arztes den Startverzicht forderte. Nach den Meldergebnissen wäre für ihn eine Top Platzierung sicher gewesen. Alles in allem ein starker Auftritt aller AC’ler, wobei der älteste Starter gerade mal 23 Lenze alt ist! Da wächst was heran!
Großer Wettkampf Event am 09.11. in der Aegidiushalle
Ganz schwere Brocken kommen am 09.11. auf die Landesliga und Bundesligaheber des AC Germania St. Ilgen zu. In der Landesliga um 15.00 Uhr der Punktekrösus 100% aus Mannheim und anschließend dann in der Bundesliga das derzeit punktbeste Team aus Böbingen. Da gilt es für die Heimmannschaften alles aus sich heraus zu holen, um den beiden Gast-Teams Paroli bieten zu können.
Auf jeden Fall ist mit spannenden Versuchen und Top-Leistungen zu rechnen und die Germanen hoffen natürlich, dass alle bis dahin fit und gesund bleiben, damit den Zuschauern Gewichtheben der Extraklasse geboten werden kann. Der Wettkmapf in der BL beginnt wie gewohnt um 19.00 Uhr.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=184412