Gewerbebetriebe spenden „Ostertüten“ – Osterhase kommt zu Senioren
(mu 18.4.20) Obwohl der Leimener Einzelhandel unter der derzeitigen Situation natürlich besonders leidet, hat man in der eigenen Not nicht die anderen vergessen.
„Die Senioren leiden unter der momentanen Kontaktsperre besonders stark. Sie brauchen die Nähe, den Kontakt zu den Angehörigen, der momentan aufgrund ihrer Gefährdung aber nicht möglich ist. Gerade zu Ostern freuen sich doch viele über den Besuch, der jetzt nicht kommen kann. Daher die Idee mit den Ostertüten“, so Claudia Pföhler, die Initiatorin dieser guten Idee.
Spontan haben viele Personen aus dem ganzen Rhein-Neckar-Odenwald-Kreis auf einen Facebook-Aufruf der Alltagsbetreuerin Pföhler reagiert und Ostersüßigkeiten gespendet. Dank diesen Spenden und der Unterstützung der Unternehmen Candycar Heidelberg, Edeka Walter, Rewe Leimen, dm-Markt Leimen, Hofladen Bräunling, Druckerei Druckbar Sandhausen und Preisbombe Leimen, konnte Claudia Pföhler gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Reinhold Zimmermann so 160 Ostertüten packen. Am Ostersonntag, dem 12. April 2020, wurden die Bewohner und Mitarbeiter der „pro Seniore“-Residenz mit den selbstverständlich kostenlosen Ostertüten überrascht.
„Eine wundervolle Idee, die einmal mehr zeigt, dass es in Leimen mehr Solidarität gibt, als viele es vielleicht zuvor vermutet hätten. In einer solchen Krise zeigt es sich, zu welcher Empathie Menschen fähig sind. Darauf bin ich stolz und dafür danke ich allen, die sich hier beteiligen“, freute sich Oberbürgermeister Hans Reinwald über diese tolle Aktion.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=129948