Gewichtheben-Bundesliga: AC Germania zum Saisonauftakt nach Bayern
Gleich beim 1. Wettkampf der neuen Saison müssen die Diljemer reisen, dieses Mal zum Bayernvertreter TB Roding …und dort möchten die Germanen natürlich gerne punkten.
Auch wenn die Rodinger, die wohl als einzige BL-Mannschaft ausschließlich Athleten aus dem Freistaat auf die Bühne bringen, ein starker Gegner sind. Die junge Truppe aus Roding hat mehrere aktuelle und ehemalige Kaderathleten in ihren Reihen und somit wird es für die Germanen sicher kein „Spaziergang“.
Dass es knapp wird, ist auch der sportlichen Leitung des AC klar. Doch wer das Gespann Feser/Topolski kennt, kann sicher sein, dass diese ihre Mannschaft top vorbereitet und entsprechend eingestellt auf die Heberbühne schicken wird.
Und auch wenn man die (studienbedingte) Abwesenheit von Ingolf Keba schmerzlich vermisst …wir sind gespannt auf die Premiere der beiden „Neuen“.
Mandy Treutlein und Vasil Gospodinov greifen zum ersten Mal für die Diljemer zur Hantel. Beide Mitglied der jeweiligen Nationalmannschaften und beide mit dem Ziel, sich für die WM im November zu empfehlen.
Insbesondere auf Gospodinov darf man gespannt sein, denn der (noch) 20 jährige reist mit der Empfehlung von 3 Medaillen (Reißen Silber; Stoßen und Zweikampf Bronze) der EM 2014 an… und an Athleten aus Bulgarien hat man beim Meister der Jahre 1992 und 1998 ja beste Erinnerungen, denkt man an Assen Zlatev und Zlatan Vanev.
Obwohl die Rodinger ein sehr objektives Publikum sind, freuen sich die Diljemer Heber sehr, dass wieder eine stattliche Fangruppe das Team nach Bayern begleitet.
Vormerken: 29. November – AC Germania St. Ilgen vs AC Mutterstadt
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=53933