Gewichtheben: Heimkampf gegen den Deutschen Meister AV Speyer am Samstag
Achtung: Am 21.01. um 19.00 Uhr findet der Wettkampf gegen den AV 03 Speyer im Bundesleistungszentrum in Leimen, Badener Platz statt.
Stell dir vor der Deutsche Meister kommt und keiner geht hin…
Nun dies können (und wollen) sich die Verantwortlichen des AC Germania nicht vorstellen, wenngleich die Situation mit dem „Ausweichen“ ins BLZ in Leimen natürlich nicht optimal ist. Doch mit dem AV 03 Speyer kommt der amtierende (und neue?) Deutsche Mannschaftsmeister und da ist natürlich die „Elite“ des Gewichthebens präsent. Nahezu die halbe Nationalmannschaft ist in Speyer gemeldet und überdies können die Domstädter noch auf 4 namhafte Nationalheber/-innen aus Spanien und Belgien zurückgreifen, wenn ja wenn es denn überhaupt erforderlich wäre.
Ein Kader, der beim AC an vergangene Zeiten in der letzten Dekade des 20. Jahrhunderts erinnert, als man nach Belieben zwischen 900 und 1000 Punkten erreichte. Doch auch die derzeitige Mannschaft hat das Potenzial, den direkten Konkurrenten, wie Roding, Mutterstadt und Karlsruhe-Durlach auf Augenhöhe zu begegnen.
Der Februar wird’s zeigen, denn da trifft man dann am 04.02. auf den AC Mutterstadt (A) und erwartet dann als Highlight am 25.02. den KSV Durlach in der Aegidiushalle. Da wird dann buchstäblich die Luft brennen. Gegen den AV Speyer wird man natürlich alles dransetzen, sich mit Bestleistungen zu empfehlen, um dann gegen Mutterstadt und Durlach zu punkten.
Diljemer Reserve will gewinnen
Vorkampf am 21.01. um 16.00 Uhr gegen den TV Waldhof Mannheim. Obwohl mit der Staffel vom Waldhof ein starker Gegner antritt, werden die „Jungen Germanen“ alles dransetzen, um als Sieger die Heberbühne zu verlassen. Gespannt sein darf man auf die Besetzung, die Rolf Feser und Uwe Topolski ins Rennen schicken und man hofft natürlich, daß auch die Urlauber wieder zum Eisen greifen können. Insbesondere Nadine van Bekhoven, Felix Rehder und das Comeback von Adam Taylor sollte Ansporn genug sein, die starken Waldhöfer in Schach zu halten. Und mit Bryan Horr und Artem Bespalko sollte dies auch klappen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=86987