Goldene Hochzeit im Hause Brandt
(rm) Am Freitag, dem 28.Oktober 2011 feierten Franz Brandt und seine Frau Helga geb. Gärtner in St. Ilgen das Fest der Goldenen Hochzeit.
1940 in Ungarn geboren, kam Herr Brandt 1953 nach St. Ilgen, wo er 1959 bei der Firma Wettstein in der Heidelberger Altstadt seine Lehre als Kaufmanns-Gehilfe abgeschlossen hatte. Frau Brandt ist 1940 in Heidelberg geboren, ging in Leimen zu Schule und lernte in der Kaufhalle in Heidelberg Verkäuferin. 1959 fing auch sie bei der Firma Wettstein an und lernte schon nach kurzer Zeit ihren heutigen Mann kennen. Sie heirateten 1961 in Stift Neuburg. Zum 1. Januar 1984 trat Franz Brandt in den Dienst der Stadt Leimen ein. Lange Jahre war er im Bauhof in St. Ilgen tätig. Nach der Auflösung des Bauhofs wurde er in das Bürgeramt St. Ilgen versetzt, wo er bis zu seinem Renteneintritt am 01.02.2003 tätig war.
Franz und Helga Brandt sind seit 40 Jahren aktive Sänger beim Katholischen Kirchenchor St. Ilgen. Frau Brandt ist seit über 35 Jahren in der Vorstandschaft des Kirchenchors und seit 5 Jahren Chor-Vorsitzende.
Neben zwei Töchtern, einem Sohn und zwei Enkelkindern gratulierten Oberbürgermeister Wolfgang Ernst und Stadtoberinspektor Uwe Sulzer. Sie überreichten neben der Urkunde des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg ein Blumenpräsent der Stadt Leimen.
Leimen-Lokal und die Mitarbeiter der Rathaus-Rundschau schließen sich den Glückwünschen an und wünschen Franz und Helga Brandt noch viele gemeinsame Jahre voller Gesundheit und Zufriedenheit.
(Pressemitteilung der Stadt Leimen)
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=9688