Google-Cloud Content jetzt auch als Taschenbuch erhältlich
(fwu – 30.5.19 – Vatertagshumor) Für viele Menschen, meist Ältere, ist die Bedienung des Internets immer noch Neuland und andere hadern mit den ständig leeren Akkus ihrer Smartphones oder dem schlechten Netz, das den Internetzugriff auf Suchmaschinen erschwert oder unmöglich macht. Der Leimener Buchbindermeister Kai Ortlieb hat nun einen Ausweg aus diesen Dilemmata gefunden.
Als bisher einziger Unternehmer gibt er den Inhalt der Google-Cloud in Buchform heraus. Das einzelne Buch ist dabei bewusst klein gehalten, damit es mit Smartphones größentechnisch mithalten kann, es orientiert sich dabei am klassischen Pixi-Format.
Jeder Band umfasst dabei natürlich nur einen Teil der Cloud – die Gesamtausgabe wird am Ende aus ca. 1082 Bänden bestehen. Eine Schmuckausgabe ist ebenfalls in Planung. Für technikaffine Buchliebhaber ist eine 3D-Ausgabe zum Ausdruck für den heimischen 3D-Drucker ebenfalls in Planung, ebenso wie eine voll-digitale Ausgabe auf einer domestizierten Speicherkarte.
Als Erweiterung für Youtube-Inhalt sind je Film analoge Bücher (Prinzip Daumenkino) in Arbeit, die es ermöglichen, die beliebtesten Inhalte vollkommen stromfrei und somit maximal umweltverträglich zu betrachen.
„Jetzt schon an Weihnachten denken – sichern Sie sich ein Exemplar der Erstausgabe!“, empfiehlt Buchbindermeister Ortlieb („BBMO“) und fügt an: „Natürlich binden wir auch „ganz normale“ Bücher und reparieren oder restaurieren Ihre schadhaften Werke. Unsere besondere Spezialität ist das individuelle Rahmen Ihrer geliebten Bilder!“ und verweist auf seine vielfältigen Weekly Masterpieces, die er auf Facebook veröffentlicht.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=119145