Großbaustelle L 600: Straße wird am 31. Oktober wieder für den Verkehr freigegeben
(mu 25.10.2018) Für Tausende Pendler wird diese Nachricht wie Musik klingen: die Sperrung der L 600 endet offiziell am Mittwoch, dem 31. Oktober 2018. Zwischen 16 und 18 Uhr wird die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Damit endet eine der umfangreichsten und langwierigsten Bauarbeiten der letzten Jahre. „Wir sind sehr froh, dass diese Maßnahme nun ein Ende hat und auch ein wenig stolz, dass wir es im vorgesehenen Zeitrahmen geschafft haben“, so Oberbürgermeister Hans Reinwald. „Ich kann an dieser Stelle nur allen Beteiligten, allen voran der ausgezeichneten Arbeit der Fa. Hauck meine Anerkennung für diese Leistung aussprechen.
Mein Dank gilt aber auch unserem Bauamt, unserer Verkehrsbehörde und den Stadtwerken, die sich hier ebenfalls in hohem Maße eingebracht haben, sowie dem Straßenbauamt des Regierungspräsidium Karlsruhe, mit dem wir sehr vertrauensvoll und konstruktiv zusammenarbeiten konnten.“
Derzeit laufen noch die erforderlichen Markierungsarbeiten, drei bis vier Tage werden dann noch für die Bankettangleichung benötigt. Diese Arbeiten können aus Sicherheitsgründen nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Alle anderen noch ausstehenden Arbeiten, wie z. B. die Angleichung der Feldwegeeinmündungen, können dann bei laufendem Betrieb erfolgen.
Der Busverkehr wird ab Montag, dem 5. November 2018, wieder wie gewohnt über die L 600 fahren.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=111040