Große Frösche-Prunksitzung in ausverkaufter Halle – Mit Queen, Pirat und Bauarbeiter
(fwu – 30.1.24) Sitzungspräsident Stefan Riemensperger konnte rundherum zufrieden sein. Die große Prunksitzung der Frösche in der Kurpfalzhalle war mit ca. 600 Gästen ausverkauft! Ein voller Saal für ein umfangreiches, insgesamt zwei Dutzend Auftritte umfassendes fünfstündiges Programm, in dem alle Formationen der Frösche ihre Auftritte hatten.
Von den ganz kleinen Minis mit ihrer Reise in den Süden, über die Jugend- und Juniorengarde, Prinzengarde und Tanzmamis, bis hin zur Schautanzgruppe und den echten Schwergewichten des Männerballetts. Dazu die akrobatischen Auftritte der Junioren-Mariechen Lisa Ginz und Maya Assmann und „Putzfrau“ Christa Häuseler in der Bütt.
Natürlich spielte der OB-Wahlkampf auch eine Rolle. Alle drei Kandidaten waren in Verkleidung vor Ort: Claudia Felden als britische Königin Elisabeth I. mit Tochter Cora als Sir Francis Drake an ihrer Seite, John Ehret als Pirat und Holger Karl als Bauarbeiter.
Und da Queen Elisabeth I. nicht nur Bürgermeisterin und OB-Kandidatin ist, sondern auch Ehrensenatorin der Frösche, durften natürlich John Ehret und Holger Karl bei der Ernennung von Armin Hofmann zum Ehrensenator, bei dem alle anderen Ehrensenatoren Spalier standen, mit auf die große Bühne. Die politische Neutralität der Frösche gebot dies, wie Sitzungspräsident Stefan Riemensperger betonte.
Die Stimmung in der Kurpfalzhalle war fröhlich ausgelassen und die musikalischen Gastauftritte von „Tobbmaster Fitsch“oder die „Guggemusiker Bärämadd‘l“ aus Kronau heizten tüchtig ein. In der Bütt waren außerdem „Der Protokoller“ und als Showauftritt „Chapeau Claque“ zu sehen.
Roger Roller sorgte für die perfekte Licht- und Tontechnik und seine Band „The Rollers“ war für die Begleitmusik zuständig. Ein besonderer Dank geht an die Badenia, die wie in den Vorjahren auch die Getränkeversorgung an der Bar übernommen hatte.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=174534