Große Polizeiaktion in der Schwetzinger Straße – Hintergrund unklar
(fwu – 19.2.25) Am gestrigen Dienstag gegen 17 Uhr kam es in der Schwetzinger Straße zu einem größeren Polizeieinsatz vor und in einem Geschäfts- und Wohngebäude. Circa 20 Polizeibeamte, davon knapp ein Dutzend in Zivil, mit mehreren Fahrzeugen inklusive eines Fahrzeugs der Hundestaffel waren im und vor dem Gebäude im Einsatz.
Im Gebäude befinden sich u. a. ein Boardinghouse und eine Sportsbar.
Hintergründe für den Einsatz waren bedauerlicher Weise weder vor Ort von den eingesetzten Beamten noch vom Polizeiführer vom Dienst oder der Presseabteilung im Polizeipräsidium Mannheim zu erfahren.
Vor einem halben Jahr während der Leimener Weinkerwe gab es bereits einen ähnlich umfangreichen und öffentliches Interesse weckenden Polizeieinsatz in der Turmstraße, bei dem das „Mama’s“ (ehem. Café Schween) durchsucht wurde.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=188069