„Grüezi mitenand!“ – Baracca Swiss geht größer ins dritte Leimener Jahr
(fwu – 30.10.24) Was vor 2 Jahren als unternehmerisches Abenteuer mit ungewissem Ausgang begann, war dann doch so erfolgreich, dass nun bereits die dritte Samnauner Baracca Swiss stattfindet. Schön für die tatkräftigen Unternehmer und schön für Leimen!
Es war „damals“ vor zwei Jahren durchaus nicht sicher, dass sich dieses durchaus großstädtische Eventkonzept auch im beschaulichen Leimen bewährend würde. Doch das gute lokale und wirtschaftliche Gespür von Weingut Müller Chef Matthias Müller hat sich als richtig erwiesen: Das Konzept einer urgemütlichen schweizerischen Berghütte mit traditionellem Käse- oder Fleischfondue ging auf.
Zur gegenwärtigen dritten Saison wartet die Baracca sogar mit noch mehr Platz für jetzt bis zu 110 Personen auf. Auch die Inneneinrichtung wurde nochmals gemütlicher und zum Kaminofen kommt inzwischen auch noch eine kleine schweizerische Gondel zum Einsatz, die malerisch durch die ganze Hütte fährt. Das beliebte Romantik-Fässli mit Platz für vier Personen ist ebenfalls erneut am Start und war im letzten Jahr bereits bestens gebucht.
Geöffnet ist die Baracca ab 1. November (Termin ist ausgebucht) bis Ende Februar, mit einer Option auf die erste Märzwoche, wenn Buchungslage (und Wetter) passen. Tischreservierungen können online oder direkt in der Hütte vorgenommen werden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=184457