„Grünes Klassenzimmer“ wird mit 3.000 Euro von der Sparkasse gefördert
(jw – 9.10.24) Die Sparkasse Heidelberg engagiert sich mit der Aktion „Vereinstaler – das Schwein für Dein Verein“ für besondere Projekte im sozialen Bereich. Der Freundeskreis des Friedrich-Ebert-Gymnasiums sah dies als große Chance und rief daher im Juli alle Mitglieder und Freunde des FEG dazu auf, für unser Projekt „Grünes Klassenzimmer“ zu stimmen.
Das Projekt zielt darauf, einen festen, witterungsbeständigen Sitzbereich zu schaffen, der von unserer Schüler-AG gestaltet wird. Dieser wird es unseren Schülerinnen und Schülern ermöglichen, das ganze Jahr über in einer beruhigenden und inspirierenden Atmosphäre zu lernen, zu erleben und zu forschen. So kann die Natur zum festen Bestandteil unseres Schulalltags werden.
Dem Aufruf des Freundeskreises folgte die FEG-Schulgemeinschaft so zahlreich, dass nun Grund zum Jubeln besteht: Unser „Grünes Klassenzimmer“ wird mit 3.000 Euro von der Sparkasse gefördert!
Bei der Übergabe des Spendenschecks durch Herrn Pichler von der Sparkasse freuten sich dann alle zusammen: Herr Wüst und Frau Berg für die Schulleitung, Herr Hyner und Herr Abeßer für die mit der Umsetzung betraute Dünenputz- bzw. Umweltschutz-AG und – last, but not least – Frau Dutoit und Herr Karakullukcu vom Freundeskreis, dessen Impuls das Ganze überhaupt erst ermöglicht hat.
Wir danken stellvertretend für alle Lernenden und Lehrenden am FEG allen für die Unterstützung und das großartige Engagement und freuen uns auf das, was daraus entstehen wird!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=183727