Guter Platz: Sommerfest des SPD auf dem hinteren Georgi-Marktplatz
(fwu – 7.7.14) Der Georgi-Marktplatz wird während der WM u. a. vom Brauhaus für die Liveübertragungen der Spiele genutzt und ist entsprechend mit Biertischgarnituren bestuhlt. Daher können im vorderen Bereich (Brunnen bis Brauhaus) momentan keine Veranstaltungen von Vereinen oder – wie im Fall des SPD-Sommerfestes – Parteien durchgeführt werden.
Die SPD wich daher auf den hinteren Teil des Marktes aus, wo ein Festzelt für Grill und Zapfanlage aufgestellt wurde. Zwischen Zelt und Brunnen war dann noch ausreichend Platz für die Biertischgarnituren als Sitzgelegenheiten.
Die SPD, die ihr Sommerfest bisher im Otto-Hoog-Stadion durchführte, wollte mit der Wahl des Georgi-Platzes für ihr Sommerfest diesen als Festplatz beleben und legte Wert auf die bessere Erreichbarkeit der Veranstaltung in Leimens Stadtinneren für die Bürgerinnen und Bürger. Der Musikverein St. Ilgen, der für die musikalische Untermalung sorgte, fand an der Seite vor den Geschäften Platz.
Die Location erwies sich als Treffer und das Wetter spielte auch mit. Zu den Besuchern des Sommerfestes zählten neben vielen Gemeinderatsmitgliedern auch anderer Fraktionen MdB Dr. Lars Castellucci und Leimens Altbürgermeister und Ehrenbürger Bruno Sauerzapf.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=50775