Handarbeit war Trumpf auf dem Leimener AWO Ostermarkt – Kooperation mit JGR
(fwu – 8.3.16) Der traditionelle Ostermarkt der AWo im Bürgerhaus (Rosesaal) Leimen richtete sich dieses Jahr auch an Familien mit Kindern. In Kooperation mit dem Jugend-Gemeinderat wurde ab 13.00 Uhr im Untergeschoß eine Kinderbetreuung mit Bastelarbeiten, Spielen und Gesichtsschminken eingerichtet, bei der die Jugendgemeinderäte die Kinder betreuten und die Eltern somit ausreichend Zeit hatten, ungestört die angebotenen Osterdekorationen in Augenschein zu nehmen und auch in Ruhe etwas zu essen und zu trinken. Ein Fülle von selbstgemachten Kuchen, Torten und besonders das Schnitzel mit Pommes fanden viele Liebhaber. Zur Mittagszeit war kaum noch ein freier Platz im Saal zu finden.
Alle angebotenen Osterdekorationen waren vom Bastelkreis der AWO in Handarbeit hergestellt worden, so daß man einen „Made in China“-Aufkleber vergeblich suchte. Im Vordergrund standen klassische, frühlingshafte Blumenarrangements und Osterkränze, aber auch Shawn, das Schaf war unter der angebotenen Deko zu finden.
Viele Besucherinnen und Besucher, darunter auch Leimens Ehrenbürger Bruno Sauerzapf mit Gattin und Bürgermeisterin Claudia Felden schätzen die so hergestellten Unikate und dementsprechend schnell waren diese auch wieder ausverkauft, sehr zu Freude der AWo. Auch die Leimener OB-Kandidaten Reinwald und Karaaslan nutzten die gute Gelegenheit, um passenden Osterschmuck einzukaufen und sich ihren potentiellen Wählerinnen und Wählern zu zeigen.
Hinweis: Der Bastelkreis trifft sich jeden Mittwoch ab 19.00 Uhr im AWO-Heim (Turmgasse 7) und steht allen Interessierten offen (AWO-Infos <hier>).
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=77134