Handball Herren I: HG Eberbach – KuSG Leimen 33:34 (16:14)
(ce – 24.2.16) Nach dem erfolgreichem Spiel unserer Damen mussten also auch die Herren gegen die Eberbacher ran. Wie erwartet gestaltete sich das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn eng und spannend.
Allerdings ging es ziemlich schnell mit den Verwarnungen los, welche in den meisten Fällen völlig unangebracht war. Unsere Jungs kamen zu Beginn nicht gut ins Spiel und lagen schnell mit 2:0 hinten. Doch dieser Rückstand konnte innerhalb der ersten 13 Minuten zu einer zwei-Tore-Führung (5:7) gewendet werden. Die Jungs standen nämlich besser in der Abwehr und spielten nun auch im Angriff konzentrierter. Aber wenn Fehler gemacht wurden, nutzten die starken Hausherren diese sehr gut aus und konnten somit in der 23. Spielminute wieder in Führung gehen (12:10). Eine Auszeit musste her, welche bis zur Pause nicht mehr viel ändern sollte.
Unsere Mannschaft kam gut und natürlich motiviert aus der Kabine und konnte in der 35. Minute wieder ausgleichen. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Es wurden gefühlt so viele Zeitstrafen verteilt, wie Tore fielen und somit ständig das Spiel unterbrochen. Bei dieser, im allgemeinen, sehr fairen Begegnung konnten dann die Jungs neun Sekunden vor Ende den Siegestreffer erzielen und somit die beiden sehr wichtigen Punkte mitnehmen. Wir bedanken uns natürlich bei allen mitgereisten Zuschauern und hoffen weiter auf deren Unterstützung.
Sonntag, den 28.02.16 wird man die Mannschaft der TSG Wiesloch in der eigenen Halle empfangen. Anwurf wird um 18 Uhr sein.
Es spielten für Leimen: R. Ruckendorfer, M. Armer (beide Tor); J. Tacang, M. Schomaker, M. Dobrovolny (3), D. Montinaro, M. Arbogast (2), A. Rensch (10/4), L. Reichert (2), P. Nitze (8), P. Koch, Ö. Tanriverdi (8), O. Reeb (1)
Strafen: 11/10
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=76560