Harmonische Leimener Senioren-Adventsfeier im Portland-Zement Forum
(fwu – 10.12.15) Die wunderschöne und festlich geschmückte Festhalle des Portland-Zement Forums wurde auch dieses Jahr wieder von der Heidelberger Zement für die Seniorenadventsfeier zur Verfügung gestellt und mehrere hundert Seniorinnen und Senioren kamen, um das weihnachtliche Nachmittagsprogramm zu erleben.
Die Organisation und Bewirtung der Adventsfeier lag in den bewährten Händen der AWO Leimen um den Vorsitzenden Jürgen Kohr und Gattin, deren Engagement von Oberbürgermeister Ernst in seiner Begrüßungsansprache besonders hervorgehoben wurde und die als Dank und Anerkennung für ihre Arbeit ein Präsent überreicht bekamen.
Neben OB Ernst waren Zementwerkdirektor Dr. Ulrich Schneider, Bürgermeisterin Claudia Felden, der AWo-Kreisvorsitzende und Leimener Ehrenbürger Bruno Sauerzapf und aus dem Gemeinderat Wolfgang Stern, Richard Bader, Dr. Peter Sandner und Ursula Baumann vertreten. Pfarrer Arul Lourdu und Schwestern des Hauses Karmel vertraten die katholische Kirche und Pfarrerin Elke Rosemeier die ev. Kirche. Aus dem Dr. Ulla Schirmer Haus waren viele Seniorinnen und Senioren und von der Leitung Herr und Frau Becker anwesend.
Der musikalische Teil des Nachmittags wurde von den AWO Domspatzen, den Sängerinnen und Sängern der Vereinsgemeinde Zementwerk unter der Leitung von Werner Streit und der Klavierbegleitung durch Gisela Schmiedel eröffnet. Bei Kaffee und Kuchen spielte sodann die Stadt und Feuerwehrkapelle Leimen weihnachtliche Weisen.
Aus der Operette „Hochzeitsnacht im Paradies“ und aus dem Singspiel „Im weißen Rössl“ sang sodann Frau In Hi Porter stimmungsvolle Melodien und der Nachmittag wäre nicht vollständig gewesen, ohne das von John Porter dargebracht „White Christmas“.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=73590