Harmonische Weihnachtsfeier von Leimener Rat und Verwaltungsspitze im Capri
(fwu – 19.12.16) In den vergangenen Jahren war die Weihnachtsfeier des Leimener Gemeinderates vom Rat selbst organisiert und auf eigene Kosten durchgeführt worden. Zur diesjährigen Weihnachtsfeier am vergangenen Freitag im Restaurant Capri in St. Ilgen hatte hingegen Oberbürgermeister Hans Reinwald im Namen der Stadt Leimen eingeladen.
Zwar wurde auch hier ein Kostenbeitrag von den teilnehmenden Gemeinderäten zur Finanzierung des Abends eingefordert – Leimen muß nach wie vor sparen – aber die gemeinsame politische Arbeit an der Zukunft Leimens und die damit einhergehende und erwünschte positive Verbundenheit zwischen Stadtspitze und Gemeinderat wurde durch diese Vorgehensweise gefördert.
Denn die über alle Parteigrenzen und politische Gegensätze hinweg gehende erwünschte Verbundenheit und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Rat und Stadtspitze sei eminent wichtig, betonte OB Reinwald auch explizit in seiner kurzen Ansprache.
Die Wahl des Ortes der Weihnachtsfeier war auf das St. Ilgener Restaurant Capri gefallen, weil dieses ganz besonders unter der langen Baumaßnahme in der Theodor-Heuss-Straße, die noch immer andauert, gelitten hat und natürlich auch, weil es für seine sehr gute Küche bekannt ist, die sich auch an diesem Abend in einem hervorragenden kalt-warmen Buffet dokumentierte. Dieses ließ keine Wünsche offen und war im Nebenzimmer aufgebaut worden.
Nach dem Essen folgte auch noch eine Bescherung der Gemeinderäte durch OB Reinwald. Die Damen erhielten ein Halstuch und die Herren eine Krawatte mit dem Aufdruck des Stadtlogos und zusätzlich ein Exemplar des Buches „1000 Jahre Gauangelloch“. Als Vertreter des Rates bedankten sich Hans Appel und Dr. Peter Sandner bei Frau Dr. Kerstin Reinacher-Reinwald und Bürgermeisterin Claudia Felden mit einem hübschen Blumenstrauß.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=86601