Haus & Grund Leimen: Pflegeaktion für „adoptierte“ Grünflächen
(fwu – 17.3.16) Kurz nach dem Frühlingsanfang im vergangenen Jahr bepflanzten Mitglieder von Haus & Grund eines der Pflanzbeete in der St. Ilgener Straße in der Nähe des Edeka-Marktes neu (Bericht <hier>). Über 800 Stauden und Rosen wurden eingebracht und hatten nun ein Jahr Zeit richtig anzuwachsen. Doch mit den gewünschten Zierpflanzen wächst natürlich auch immer das Unkraut mit und daher bedarf jedes Beet dauerhafter Pflege.
Vor dem Beginn der diesjähringen Vegetationsperiode starteten daher Haus & Grund Mitglieder erneut einen Arbeitseinsatz, um die Fläche unkraut- und müllfrei zu machen. Besuch bekamen sie dabei von Bürgermeisterin Claudia Felden, die dieses ehrenamtliche Engagement würdigte und im Namen der Stadt den Dank hierfür überbrachte.
Haus und Grund will durch diese und andere Aktionen eine optische Aufwertung der Kreisstadt erreichen, die bereits schon an anderen Stellen in der Stadt zusätzlich zu der Neugestaltung des Ortskerns mit den dortigen verkehrsberuhigten Bereichen (s. auch die interessante Sanierungen der alten Häuser in der Heltenstraße gegenüber der ehem. Bergbrauerei) begonnen hat.
Leimen wird hierdurch nach Haus und Grund eine deutliche Wohnwertverbesserung erfahren, die das Wohnen in Leimen, die über beste Anbindungen an den öffentlichen Nachverkehr verfügt, attraktiver und beliebter machen wird, so der Verein.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=77565