Heidelberg – Polizeibeamte organisieren Motorradtour mit krebskranken Kindern
(pol – 09.09.2014) Polizeibeamte aus ganz Baden-Württemberg treffen sich mit ihren Motorrädern am Dienstag, 09.09.14, um 14:00 Uhr im Camp der Waldpiraten in Heidelberg. Dort verbringen derzeit 52 krebskranke Kinder die Sommerferien und freuen sich auf eine kleine Ausfahrt als Sozius auf einem Motorrad.
Auch der Polizeipräsident des Polizeipräsidiums Mannheim, Thomas Köber, lässt es sich nicht nehmen, bei dieser Veranstaltung persönlich mit seinem Motorrad dabei zu sein.
Zuerst gibt es für die Polizisten und ihre Freunde eine Führung durch das Camp. Dann geht es für die Kids, vorausgesetzt die Eltern haben ihre Erlaubnis gegeben, auf die Bikes und es folgt eine schöne Tour in der Umgebung von Heidelberg. Nach der Ausfahrt laden die Waldpiraten zum Kaffee ein.
Organisiert wird dieser schon seit Jahren bestehende Event von einem Beamten des Polizeipräsidiums Mannheim. Die Nachfrage wurde mit der Zeit immer größer. Im letzten Jahr waren 43 Kollegen/-innen mit ihren Motorrädern dabei, dieses Jahr wird sich die Zahl auf ca. 50 erhöhen. Die Beamten bringen zusätzliche Helme und Motorradbekleidung mit, damit auch wirklich jedes Kind an der Tour teilnehmen kann.
Für die Kinder ist die Fahrt auf den heißen Öfen nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch ein Erlebnis, an das sie sich noch Jahre danach erinnern.
Wer mehr zu den Waldpiraten erfahren will, kann sich im Internet unter www.waldpiraten.de informieren.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes„
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=53014