Heiligabend im Zoo: Direktor liest Tiergeschichten im Alten Stall vor
(zoo – 23.12.22) Der Vormittag an Heiligabend hat bei vielen Familien bereits eine besondere Tradition. Spätestens um kurz vor 11 Uhr steht der Besuch im Zoo Heidelberg auf dem Plan, denn wenn Zoodirektor Dr. Klaus Wünnemann seine selbstgeschriebenen Geschichten liest, lauschen Kinder und Erwachsene gleichermaßen gerne den Erzählungen aus dem Tierleben.
Nach den vergangenen zwei Jahren, während der die Geschichten nur online begleitet werden konnten, findet in diesem Jahr die Lesung am Vormittag des Heiligen Abends wieder live im Zoo Heidelberg statt. Mit drei unterhaltsamen und spannenden Tiergeschichten erwartet der Zoodirektor am 24. Dezember 2022 um 11 Uhr die Gäste in rustikaler ungeheizter Atmosphäre im alten Stall am Bauernhof.
Pünktlich im alten Stall in der Explo-Halle zu sein, ist zu empfehlen, denn der Platz ist begrenzt. Direkt im Anschluss an die Lesung findet gemeinsam ein kurzer Rundgang statt, um den Tieren im Zoo frohe Weihnachten zu wünschen. Am 24. Dezember ist der Zoo Heidelberg von 9 bis 13 Uhr geöffnet. An den darauffolgenden Feiertagen kann der Zoo, wie gewohnt, täglich von 9 bis 17 Uhr besucht werden.
Zoofreunde und Tierbegeisterte können sich die Zeit des Wartens bis zur Bescherung etwas verkürzen und sich am Vormittag des Heiligen Abends auf spannende Tiergeschichten im Zoo Heidelberg freuen. Bereits in der Vergangenheit fieberten große und kleine Zuhörer bei den Erzählungen mit. Drei spannende Geschichten sind in diesem Jahr im Gepäck des Zoodirektors: „Die Zoo-Freunde erwartet in diesem Jahr eine Geschichte über einen Vogel, der nicht fliegen kann und beinahe wie ein Dinosaurier aussieht. Und auch unsere Jungtiere spielen sicher eine wichtige Rolle. Mehr wird aber nicht verraten – es soll ja eine Überraschung bleiben!“, sagt Dr. Wünnemann. Eines ist sicher, es darf mitgefiebert und geschmunzelt werden, wenn der Zoodirektor sein großes Buch der Erzählungen aufschlägt und seine tierischen Geschichten vorliest.
Die Lesung ist kostenlos und bereits im Zoo-Eintritt enthalten – über Spenden freut sich der Zoo Heidelberg umso mehr. Sie helfen dabei, wichtige Projekte sowie die tägliche Arbeit mit den Tieren zu finanzieren. Wer die Arbeit des Zoos aktiv unterstützen möchte, findet online verschiedene Möglichkeiten.
Unser Tipp für die ganze Familie: Nicht nur an Heiligabend ist der Zoo geöffnet: Wer während oder nach den Weihnachtstagen Lust auf frische Luft hat, kann den Zoo auch an den Feiertagen und zwischen den Jahren besuchen. Alle Infos zum Zoobesuch gibt es auf der Webseite des Zoo Heidelberg unter www.zoo-heidelberg.de.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=156831