Herbstkonzert der Musikschule Leimen: „Junge Künstler spielen große Meister“
(nst – 15.11.23) Unter dem Motto „Junge Künstler spielen große Meister“ haben zahlreiche Talente der Musikschule im Rosesaal ihr herausragendes Können präsentiert.
Musikschulleiterin Nicole Staber freute sich sehr über die große Besucherzahl und durfte zu Beginn des Konzerts auch Thorsten Niemzik von der Elisabeth- Schaaff- Stiftung und Heinz Thomann vom Lions Club Leimen willkommen heißen. Die Elisabeth- Schaaff- Stiftung finanziert, wie auch schon im letzten Jahr, das Vororchester der Musikschule, und der Lions Club als langjähriger Unterstützer der Musikschule, spendet in diesem Jahr eine neue Querflöte!
Das anspruchsvolle Konzertprogramm enthielt Beiträge aus den Flöten-, Gitarren-, Streicher- und Klavierklassen der Musikschule. Gespielt wurden unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Franz Schubert, Antonín Dvorák und Edvard Grieg.
Im Rahmen des Konzerts erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Musikwettbewerbs „Jugend musiziert“, der im Januar in Heidelberg stattfinden wird, die Möglichkeit, Auszüge aus ihren Wertungsprogrammen vorzuspielen. Das Publikum bedankte sich für den großen Hörgenuss mit viel Applaus. Ein Dank ging auch an die Lehrkräfte der Musikschule für ihre fantastische Arbeit!
Die Pausenbewirtung wurde von Astrid Engelhorn und Sascha Blesch vom Elternbeirat der Musikschule organisiert. Die eingenommenen Spenden kommen der Musikschule zugute.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=171179