Herren-Handball: KuSG Leimen – HG Eberbach 27:21 (14:10)
(bf – 22.10.15) Nach dem schwachen Spiel gegen Malschenberg holten die Herren gegen Eberbach zwei wichtige Punkte.
Das Spiel begann sehr zerfahren. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen, was auch an den zahlreichen Fehlwürfen auf beiden Seiten lag. Die Eberbacher konnten beim 9:9 nach rund 20 gespielten Minuten aber zum letzten Mal ausgleichen. Danach steigerten sich die grün-weißen Hausherren und nutzten vor allem häufiger ihre Chancen. Auch eine Eberbacher Auszeit konnte die Herren nicht mehr von ihrem Kurs abringen. Sie setzten sich Stück für Stück ab, sodass sie mit einem verdienten 14:10 in die Halbzeit gingen.
Nach der Halbzeit konnte die KuSG den Vorsprung zwar weiter ausbauen, aber der Angriff lief nicht mehr so flüssig wie in der ersten Halbzeit. Der Sieg sollte allerdings nicht mehr in Gefahr geraten, da die Leimener vor allem über den Rückraum zum Torerfolg fanden.
Die Grün-Weißen konnten sich auch in diesem Spiel wieder auf ihren gut aufgelegten Torhüter Matthäus Armer verlassen. Insgesamt zeigten die Herren eine geschlossene Mannschaftsleistung und es bleibt zu hoffen, dass man an diese Leistung anknüpfen kann.
Es spielten für Leimen:
M. Armer, M. Zirm (beide Tor); J. Tacang (1); S. Stripf (2); S. Werner (4); P. Stucke (7/3); O. Reeb (3); M. Dobrovolny (2); A. Rensch; M. Arbogast (2); P. Nitze (4); P. Koch; B. Fink (2)
Links zum Verein: KuSG-Homepage KuSG Handball-Homepage KuSG Handball bei Facebook KuSG bei Leimen-Lokal
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=70982