Eiserne Hochzeit im Hause Knebel
(rnk – 21.7.23) Am 12. Juli 2023 feierten die Eheleute Renate Elisabeth Knebel und Hugo Knebel das seltene Jubiläum der Eisernen Hochzeit. Seit 65 Jahren sind sie bereits verheiratet!
Kennengelernt hat sich das Ehepaar in einer Mädchenschule in Bruchsal. Herr Knebel besuchte seine Cousine in der Schule und lernte dort seine heutige Frau Renate kennen und lieben.
Ein Jahr nach dieser schicksalhaften Begegnung gaben sich beide am 12. Juli 1958, vor dem damaligen Pfarrer Albrecht in der katholischen Kirche St. Ilgen, das Ja-Wort.
Herr Knebel, damaliger Schreiner in Sandhausen und seine Frau, Hausangestellte in Mannheim-Käfertal, bekamen schließlich drei Kinder, einen Sohn und zwei Töchter. Später wurden sie außerdem stolze Großeltern von vier Enkelkindern.
Der Leiter des Bürgeramts St. Ilgen Uwe Sulzer gratulierte dem Ehepaar Knebel persönlich im Namen des Oberbürgermeisters Hans D. Reinwald und überreichte ihnen neben dem städtischen Gratulationsschreiben eine Urkunde des Ministerpräsidenten sowie ein kleines Präsent der Stadt Leimen.
Der Gemeinderat, die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und die Rathaus-Rundschau schließen sich den Glückwünschen an und wünschen Renate und Hugo Knebel noch viele weitere gemeinsame Jahre voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=164676