Hochsprungmeeting in Eberstadt
Am Samstag, den 16. Juli trafen sich Mara, Nina, Alina, Celine, Lennard, Jessica und Julia mit ihren Begleitern und somit auch „Taxifahrern“, Helena und Thomas, am frühen Morgen zur Abfahrt in die Eberfürst Arena nach Eberstadt. Dort angekommen bekamen wir alle stylische T-Shirts. Nach einem gemeinsamen aufwärmen zur Musik wurden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Die jüngeren (Celine, Jessica, Lennard) wurden durch spielerische Übungen an den Hochsprung herangeführt.
Die anderen haben am Anlauf und am Absprung des Hochsprungs gearbeitet. Aufgrund von plötzlichen Auftreten alter Verletzungen mussten Mara und Julia das Training abbrechen. Nach einem zweistündigen Training war Mittagspause. Jetzt kam der Höhepunkt des Tages…die Hochsprungprofis aus aller Welt. Leider konnte die deutsche Profi Springerin Ariane Friedrich verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Dafür nahm die Kroatin Blanka Vlasic, mehrfache Welt und Europameisterin, teil.
Den weitesten Weg nahm die jüngste Teilnehmerin aus Neuseeland mit 20 Jahren auf sich. Es war ein Kopf an Kopf springen. Am Ende entschied ein Stechen (1,99m) zwischen der Kroatin und der Russin Shokolina. Es war ein überraschender Sieg für die Russin, die eine neue persönliche Bestleistung gesprungen ist. Nach der Siegerehrung konnten wir uns alle noch ein Autogramm von unserem Idol holen. Nur von Blanka bekam keiner eins, sie war zu enttäuscht und schaffte es scheinbar nicht die Niederlage zu verarbeiten. Dank an den Veranstalter für die abermals tolle Durchführung der Veranstaltung und an Helena und Thomas die uns das ganze ermöglicht haben.
TV Germania: Bericht: JT Bilder: TT
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=3472