Hoffenheim-Fans: Samstag gegen Schalke OHNE Auto geht schneller!
(pol – 27.9.13) Solltet ihr am Samstagnachmittag das Spiel TSG 1899 Hoffenheim-FC Schalke 04 in der Rhein-Neckar-Arena besuchen, dann appellieren wir an Euch, das Auto stehen zu lassen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln, insbesondere mit der Bahn zu fahren.
Seit dem 16. September ist auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Süd und #Sinsheim, Fahrtrichtung Mannheim, direkt an der Auffahrt von der Dietmar-Hopp-Straße, wegen Erneuerung der Fahrbahndecke, eine Baustelle eingerichtet. Der Verkehr wird im Baustellenbereich über zwei Fahrspuren mit eingeschränkter Spurbreite geleitet.
Bereits jetzt kommt es jeden Tag zum Rückstau von zwei bis drei Kilometern Länge aus Richtung Heilbronn. Deshalb ist bereits bei der Anreise aus Richtung Heilbronn ein Zeitpuffer einzurechnen.
Wir wollen kein Horrorszenario heraufbeschwören, allerdings sehen wir die Abfahrt nach dem Spiel sehr problematisch. Wir versuchen zwar nach Kräften, die Wartezeiten bei der Abfahrt von den Parkplätzen rund um die Arena durch einen veränderten Verkehrslenkungsplan so gering wie möglich zu halten. Allerdings muss man sich nach unserer Einschätzung trotzdem auf lange Wartezeiten einrichten.
Die entspannte Variante, so unser Tipp, ist die Benutzung der Bahn, um in jeden Winkel der Metropolregion zu kommen. Man benötigt nicht zwei Stunden oder länger wie nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (bedingt durch einen Unfall auf der A 6 Richtung Mannheim ohne Baustelle), um auf die A 6 zu kommen, sondern ist wesentlich schneller zuhause.
Übrigens: Die Eintrittskarte ist zugleich Fahrkarte für den ÖPNV und die Bahn. Also: Zeit, Nerven und Sprit gespart.
Wir wünschen Euch eine gute Anreise und ein schönes Spiel.
Eure Heidelberger Polizei (via Facebook)
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=39658