Hort der Turmschule fährt ins Kino und feiert Weihnachten mit OB Reinwald
(sbi – 19.12.22) Diese Weihnachtszeit hat sich für die Kinder im Hort der Turmschule wieder echt angefühlt: Erst fuhr der gesamte Hort mit rund 70 Personen – Kinder, Eltern, Betreuerinnen – ins Kamera-Kino nach Heidelberg, um sich „Die Mucklas“ anzuschauen. Und eine Woche später fand eine fröhliche Weihnachtsfeier in den Räumen der Turmschule statt.
Über einen Besucher freuten sich die Kinder besonders: Oberbürgermeister Hans Reinwald schaute vorbei und stand den Mädchen und Jungen Rede und Antwort. Doch der Reihe nach: Die Straßenbahnfahrt nach Neuenheim ins Kino war der erste größere Ausflug des Horts nach drei Jahren Coronapandemie.
Viele der Kinder waren zum ersten Mal in einem Kino. Entsprechend aufregend war das Erlebnis für sie. Und auch einen Oberbürgermeister sehen die Kinder nicht jeden Tag. Auf der Weihnachtsfeier sangen die Kinder und trugen Gedichte und Witze vor. Selbst gebastelte Geschenke gab es für jeden auf der Feier, auch für das Leimener Stadtoberhaupt. Hans Reinwald bedankte sich mit einer Gegeneinladung ins Alte Rathaus, wo die Kinder im neuen Jahr eine Besichtigung erwarten wird.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=156720