Inge Dosch und ihr Team begeistern Menschen für Sprache
In einem Satz: Wer ist Sprachenservice DOSCH?
Sprachenservice DOSCH sind Inge Dosch und ihre Mitarbeiter, die Menschen für Sprache begeistern. Wir helfen ihnen, ihre Botschaft zu transportieren und holen sie aus der Sprachlosigkeit.
Wie ist Sprachenservice DOSCH entstanden?
Übersetzen ist spannend – doch die Vermittlung von Sprache ist lebensbereichernd. So entstand 2001 aus dem ursprünglichen reinen Übersetzungsbüro ein Allround-Sprachenanbieter. Die ersten Kursteilnehmer waren – unvergessen – ein Katalane und eine Neuseeländerin.
Welche Rolle spielen Ihre Mitarbeiter?
Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital und unsere Expertise.
Was unterscheidet Sprachenservice DOSCH von anderen Anbietern?
Wir pflegen einen unmittelbaren, persönlichen und wertschätzenden Kontakt zu unseren Kunden.
Eine Momentaufnahme?
Wir streben in jedem Bereich immer nach Perfektion, sei es im Terminmanagement oder in der Kundenzufriedenheit. Das baut auch mal Druck auf, doch
versuchen wir immer, daraus Positives abzuleiten.
Wer kommt zu Ihnen?
Alle, die an Sprache interessiert sind. Es kommt die Rentnerin, die endlich Spanisch lernen möchte, der Berufsanfänger, der Englisch für den Job braucht, Führungskräfte mit Fortbildungswunsch und große Unternehmen mit internationalen Anforderungen.
Was ist das Schönste, das Sie in Ihrem Unternehmen erleben?
Menschen, die glücklich über bestandene Prüfungen und gelungene sprachliche Herausforderungen sind. Oder wenn jemand gerade noch rechtzeitig heiraten kann, weil wir die entsprechenden Dokumente kurzfristig übersetzt haben.
Was sehen Sie als die größte Herausforderung?
In einer digitalen Welt die Relevanz der menschlichen Komponente im Bereich Sprachen zu kommunizieren.
Ihr Verhältnis zu Ihren Kunden?
Menschlich und vertrauensvoll, stets transparent und mit sehr kurzen Kommunikationswegen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=104382