Ingrid Hammer und Elisabeth Seibert – 40 Jahre im Dienste Nußlochs
Frau Ingrid Hammer und Frau Elisabeth Seibert feierten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Nußloch.
Frau Hammer hat bereits ihre Ausbildung bei der Gemeindeverwaltung absolviert und seither in verschiedenen Tätigkeitsbereichen ihre Fähigkeiten zum Einsatz gebracht. Sie war nach ihrer Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte im Hauptamt, Sachbereich Personal tätig, ehe sie im Jahre 1988 als Teilzeitkraft in das Grundbuchamt wechselte. Nachdem zum 31.12.2007 das Grundbuchamt nach Heidelberg verlagert wurde, hat Frau Hammer den Bereich Friedhofswesen übernommen und ist auch als Standesbeamtin tätig.
Frau Seibert hat ihre Ausbildung bei der Stadt Leimen absolviert und war bis 30.09.1987 als Verwaltungsfachangestellte in Leimen tätig. Nach dem Wechsel zur Gemeinde Nußloch hat sie zuerst in der Gemeindekasse gearbeitet, danach in der Kämmerei. Im Jahre 1999 wurde sie dann in der Lindenschule als Schulsekretärin eingesetzt. Bis heute betreut Frau Seibert das Aufgabengebiet Sekretariat, Kernzeitbetreuung, Abwicklung Hausaufgabenhilfe und Schülerbeförderung.
Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Beisein von Hauptamtsleiter Laier und Kämmereiamtsleiterin Einsele, des Personalratsvorsitzenden Herrn Urbanetz und dessen Stellvertreter Herrn Krastel, sowie einiger Kolleginnen und Kollegen überreichte Bürgermeister Förster den Jubilarinnen eine Urkunde und ein Präsent. Er würdigte im Rahmen einer kleinen Ansprache die bisher geleistete Arbeit für die Gemeinde Nußloch. Im Namen der Belegschaft schloss sich Herr Urbanetz den Glückwünschen an und übergab ein kleines Präsent.
Frau Hammer und Frau Seibert bedankten sich für die Glückwünsche und mit einem kleinen Umtrunk klang die Feierstunde aus.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=125515