Intermezzo – Projektchor: Don’t stop believin‘ – Rockballaden der 70er und 80er Jahre
(kk – 8.3.22) Die Pandemie hat unser erstes Projekt leider kurz vor dem Ziel in die Knie gezwungen und uns musikalisch wieder einmal vier lange Monate verstummen lassen. Davon lassen wir uns aber nicht kleinkriegen. Wir wollen am großen Erfolg des ersten Projekts „The Sound of the Islands“ anknüpfen und sind hier auch noch eine Aufführung schuldig. Das zweite Projekt erlebt nochmals eine kleine Umstrukturierung.
7×7 – in sieben dreistündigen Proben am Samstagmorgen sollen 7 neue Lieder einstudiert werden, die das bisherige Repertoire zu einem Konzertprogramm ergänzen. Konzentrierte und gebündelte Chorarbeit, wenn der Kopf frei und der Tag noch jung ist, dann gut gelaunt und musikalisch aufgetankt in den neuen Monat starten.
Das Programm umfasst unter anderem Journys Welthit Don’t stop believin‘, welcher dem Programm auch seinen Namen gibt – Wir hören nicht auf an eine bessere, gesündere Welt ohne Krieg zu glauben. Außerdem sind Hits von Meatloaf, Bruce Springsteen, The Police, Bon Jovi und weiteren Rocklegenden dabei.
Freut euch auf ein vielseitiges drei- bis vierstimmiges Programm!
Chorerfahrung und Stimmsicherheit sind von Vorteil.
Am 2.4. soll das Chorprojekt starten. Geprobt wird dann immer am ersten Samstag eines jeden Monats von 10.00-13.00 Uhr, mit halbstündiger Pause zum gemeinsamen zweiten Frühstück. Die Leitung des Projektchores übernimmt Tim Fuhrmann, die Schirmherrschaft liegt beim Gesangsverein Liedertafel Leimen. Der Kostenbeitrag für Nicht-Vereins-Mitglieder beträgt 70,-€.
Alle Informationen sowie Anmeldung bis 27.3. unter www.liedertafel-leimen.de
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=147349