Ausstellung der Vogelfreunde Sandhausen – Neuer Besucherrekord bei Kaiserwetter
(fwu – 20.10.14) Die Jahresausstellung der „Vogelfreunde 1963 Sandhausen e.V.“ ist weit über die Region hinaus bekannt, weil sie über das Zurschaustellung von Vögeln in kleinen Käfigen deutlich hinausgeht. In großen mit Laub und Zweigen ausgestatteten Volieren kann man hier die Vögel in Bewegung und fast natürlicher Umgebung betrachten. Die ganze Ausstellungshalle ist dank der Hilfe von Sponsoren freundlich dekoriert und lud zum längeren Verweilen ein.
Diese gute Ruf, verbunden mit dem sehr schönen sondern Wetter, führte dazu, dass ein neuer Besucherrekord verzeichnet werden konnte. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag war das Mittagessen in Rekordzeit ausverkauft und draußen vor der Halle saßen ständig Dutzende Besucher in herrlichem Sonnenschein.
Auch in diesem Jahr wurden wieder über 300 Kanarienvögel, Sittiche, Exoten, sowie heimische Wald und Wildvögel ausgestellt und dem Publikum präsentiert. Etliche davon ausgesprochen seltene Exemplare die zum Teil in Deutschland einmalig sind und dementsprechend interessierte Züchter aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus der Schweiz anzogen. Insgesamt nahmen 30 Züchter davon 29 aus dem eigenen Verein an der Ausstellung teil.
Bester Vogel der Schau war in diesem Jahr ein Gartenrotschwanz von Bernd Köhler, der insgesamt 93 Punkte erreichte.
Die Vogelfreunde Sandhausen sind einer der aktivsten Zuchtvereine der Region und konnten sich auch in diesem Jahr wieder über einen Zuwachs an neuen Züchtern in den eigenen Reihen freuen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=54583