Janett Schell überrascht mit neuem SK-Neptun Vereinsrekord beim Nikar-Kurz-Cup
(ts – 5.12.23) Am Tag nach dem Bundesentscheid der DMS Masters veranstaltete der SV Nikar Heidelberg den Nikar-Kurz-Cup im Olympiastützpunkt Heidelberg. Auf der 25m-Kurzbahn wurden zweimal die traditionellen DMS-Streckenabfolgen mit je 34 Wettkämpfen ausgetragen.
Trainer Patrick Brenner nutze die Gelegenheit, um mit seinem Athleten-Trio die Bestzeiten zu verbessern und die Chance auf die Teilnahme an der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft zu erhöhen.
An-Thu Thai (Jhg. 2004) ging sowohl am Vor- als auch am Nachmittag über 50m Brust an den Start. Bei ihrem zweiten Rennen gelang es ihr, ihre Zeit zu verbessern und ihre aufsteigende Form der vergangenen Wettkämpfe zu bestätigen.
Robin Rau (Jhg. 2000) schwamm über 50m Rücken in 27,72 Sekunden zu einer neuen persönlichen Bestzeit und über 50m Rücken zu einem neuen persönlichen Saisonrekord. Nach seinem sechsten und letzten Start für diesen Wettkampftag zeigte sich Robin sichtlich erleichtert, dass er sein Ziel, die 53-Sekunden-Marke über 100m Freistil zu knacken, erreicht hatte.
Die Sensation des Tages gelang Janett Schell (Jhg. 2001): Sie stellte den Vereinsrekord von Christine Neubrech über die 100m Freistil ein. Dieser lag seit November 2005 bei 59,30 Sekunden und wurde nun von Janett mit 59,03 Sekunden unterboten. Auch über 50m Freistil konnte sie zu einem neuen Saisonrekord schwimmen und qualifizierte sich über 50m Schmetterling für die Deutsche Kurzbahnmeisterschaft in Wuppertal!
„Als Trainer bin ich in Summe zufrieden und unglaublich froh, dass sich das harte Training der letzten Wochen sowie die gezielten Trainingsschwerpunkte sich auf den 100er Strecken ausgezahlt haben.“, resümierte Brenner.
Wir gratulieren allen Athleten und Trainern herzlichen zu ihren Erfolgen und wünschen für die nächsten Wettkämpfe viel Erfolg!
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=172238