Janssen`s Musik-Bar: Der Freitags-Szenetreff wird prima angenommen!
(fwu) Die Zeit zwischen den Jahren ist wohl für die meisten Urlaubszeit. Zumindest im Stadtbild zeigt sich ruhige Ferienstimmung. Es sind viel weniger Autos unterwegs – von Rush Hour keine Spur. Die Straßenbahnen sind leerer und weniger Fußgänger unterwegs.Viele Betriebe und auch Gastronomieeinrichtungen machen Betriebsferien. Alles erholt sich ein wenig von den Weihnachtstagen und dem Rutsch in`s neue Jahr.
Das stellte sich natürlich auch die Frage, ob der Livemusik-Event in Janssen’s Musik-Bar am Freitagabend diese allgemeine Ruhe wiederspiegeln und sich dem allgemeinen Dornröschenschlaf anschließen würde. Immerhin liegt die Eröffnung erst einige Wochen zurück – nicht viel Zeit also, um Stammgäste zu gewinnen, sollte man meinen. Doch zur Freude von Inhaberin Michaela Janßen gab es für den angekündigten „Uwe Janssen – solo & unplugged“-Gig bereits im Vorfeld viele feste Tischreservierungen von Janssen-Fans.
Daß die Tischreservierung zu empfehlen ist, zeigte sich dann bereits pünklich um 19.30 Uhr – dem angekündigten Beginn des Janssen-Solos. Es wurde schnell wieder richtig voll und die Gäste strömten vom Rathausparkplatz heran. Auch die gesperrte Rathausstraße machte offensichtlich keine Anfahrtsprobleme mehr.
Aus dem Janssen-„Solo“ wurde aber auch an diesem Abend wieder nichts! Die Musikszene hat die Musik-Bar inzwischen angenommen und etliche Musiker brauchten vom Hausherren nicht erst groß animiert zu werden, um spontan am abendlichen Programm mitzuwirken. So gab der Rhein-Neckar-„Meat Loaf“ und Stimmungsgarant Olli Roth und Country & Western Spezialist Larry Jo Silver ihr musikalischen Visitenkarten ab und machten dem Publikum schon einmal Lust auf mehr: beide werden noch im Januar jeweils eine eigene Freitagabend-Session im „Janssen’s“ bestreiten. Die Musikfans freut’s!
Auch am Sonntag wird im Janssen`s Livemusik geboten: Bei einem nicht nur für Musiker sozialverträglich späten Frühstück ab 12.00 Uhr.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=27661