Junge Germanen mit neuem Saisonrekord – Klarer Auswärtssieg in Forst
(bö – 31.3.25) 341,2 : 75,0 Relativpunkte – 3 : 0 Wertungspunkte für den AC Germania St. Ilgen
Mit einer eindrucksvollen Vorstellung und neuem Saisonrekord sicherte sich der AC Germania St. Ilgen beim AC Forst einen souveränen Auswärtssieg. 341,2 zu 75,0 Relativpunkte und glatte 3:0 Wertungspunkte – ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.
Zwar konnten die Gastgeber verletzungsbedingt nur fünf Athlet:innen stellen, doch die Germanen nahmen trotzdem nicht den Fuß vom Gas. Im Gegenteil: Mit nur vier Fehlversuchen im gesamten Wettkampf unterstrichen die St. Ilgener ihre starke Form – und das, obwohl am Ende sogar auf einige Versuche verzichtet wurde. Larissa Schilde, mit 84 Relativpunkten erneut Tagessiegerin, ließ ihren letzten Versuch ebenso aus wie Maurice Lambrecht, der trotz Schulterproblemen mit an den Start ging und seinen Beitrag zum Teamerfolg leistete.
Lucia Svoboda präsentierte sich kompromisslos, ließ sich von kleinen Wacklern nicht beirren und steigerte sich weiter – mit 70 Relativpunkten wurde sie zweitbeste Scorerin des Abends. Youngster Justus Ruffert (Jg. 2009) bewies erneut seine starke Entwicklung, kratzte mit 113 kg im Stoßen an einer neuen Bestleistung und sammelte starke 58 Relativpunkte.
Ein echtes Kraftpaket zeigte sich einmal mehr in Person von Theo Beimel: Mit der höchsten Zweikampflast des Abends (238 kg) brachte er alle sechs Versuche sicher in die Wertung – eine Leistung, die nicht nur auf der Plattform, sondern auch auf den Rängen für Applaus sorgte.
Am 12. April steht nun der letzte Wettkampf der Saison an – zu Hause gegen die Reserve des AC Weinheim. Und eines ist sicher: Die jungen Germanen wollen auch diesen Kampf gewinnen. Ganz sicher!
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=189384