Käsekuchen-Alarm für Vesperkirche – Leimen kann stolz auf sich sein!
(sda – 10.2.26) Es ist die sagenhafte Spende von 65 Käsekuchen, plus ein riesiges Blech von der Bäckerei Breiter aus Sandhausen, zusammengekommen. Es wurde nicht nur in Leimen gebacken, sondern auch in Fürth im Odenwald, Weiher, Schwetzingen, Eppelheim, Lorsch, Mannheim, Bensheim, Heppenheim, Nackenheim, Bobenheim-Roxheim und Dossenheim. Es waren viele Einzelpersonen, die aber auch zum Teil mehrere Kuchen gebacken haben. Erwähnenswert ist außerdem, dass sich die Klasse 7b der Geschwister-Scholl Schule ebenfalls beim Kuchenbacken beteiligt hat.
Soviel Kuchen zusammen zu bekommen war nicht nur eine organisatorische, sondern auch logistische Herausforderung, aber es hat sich gelohnt, unterstützt wurde ich hierbei von der Freundin meines Sohnes. Bedanken möchte ich mich bei dem Sozialverein „Auf Augenhöhe/Tafel“, deren Bus wir nutzen durften, da solche Mengen nicht mehr in einem normalen PKW unterzubringen sind.
Die Freude über die vielen Kuchen war immens, die Pfarrerin Anne Ressel lässt an alle Bäckerinnen und Bäcker (von denen es wissentlich zwei gab) vielen Grüße ausrichten und bedankt sich für die großzügige Geste, welche nicht selbstverständlich ist.
Mit unseren Käsekuchen haben wir vielen, wirklich sehr vielen Menschen eine kleine Freude bereitet, ein schöner Abschluss am letzten Tag der Vesperkirche.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=199670















































