Karneval Club Frösche Winterfest: Senat schmückt sich mit neuen Mützen
(fwu – 17.11.21) Wie groß die diesjährige Karnevalskampagne werden wird, welche Veranstaltungen stattfinden dürfen und wenn, dann unter welchen Auflagen. All das steht noch in den Sternen. Aber eine kleine Winterfeier des Senats wurde am Abend vor der Diljemer Rathausstürmung (wir berichteten) schon einmal durchgeführt. Man traf sich im Leimener „Stather’s“ und hatte auch einen gebührenden Grund, ein bisschen fröhlich zu sein und zu feiern: Die Senatoren erhielten neue Kopfbedeckungen!
Die alten Senatsmützen waren schon sehr in die Jahre gekommen und es war Zeit sie zu ersetzen. Darum kümmerte sich Senatspräsidentin Elke Herd persönlich und siehe da: während der Corona-Lockdown-Zeiten war sogar der Mützenlieferant gnädig und erledigt den Auftrag über 24 Senatsmützen – alles Handarbeit! – sogar ohne Mindermengen-Aufschlag.
Wobei so eine Mütze doch deutlich ins Geld geht und so um die 300 € kostet. Aber Schönheit hat halt ihren Preis und wie man auf den Fotos sieht, zaubert eine neue schöne Mütze nun jedem und jeder ein Lächeln ins Gesicht.
Mit einem guten Essen und einigen Getränken wurde sodann noch auf eine hoffentlich gelingende Kampagne angestoßen, bevor es dann zu den Revolutionsvorbereitungen des nächsten Tages ging …
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=144134