Kegel-Bundesliga: Rot-Weis siegt souverän in Rotalben
(mh – 26.10.15) Wie im Vorbericht bereits erwähnt war es das erste Auftreten vieler Spieler auf der dortigen Bahn. Zu Beginn startete Rot Weiß mit Dieter Hasenstab und dem Geburtstagskind Simon Haas. Beide konnten sich gut präsentieren und erspielten schnell einen guten Vorsprung. Dieter zeigte sich in sehr guter Verfassung und erzielte sehr gute 1023 Kegel. Bei Simon, der zwischenzeitlich etwas die Konzentration verlor, blieb der Totalisator bei guten 968 Kegel stehen. Mit einem Plus von 101 Kegel gingen Fabian Kirsch und Christian Cunow auf die Bahnen.
Es zeigte sich recht schnell das es heute keine, wie von vielen Zuschauern und Fans erhofft, Gala Vorstellung geben wird. Fabian hatte seine liebe Mühe sich auf die Bahnen einzustellen und auch Chris konnte am Anfang nicht ganz seine gute Form bestätigen. Nach einer Auswechslung auf Seiten der Gastgeber stieg der Vorsprung stetig an. Fabian kämpfte, musste sich am Ende mit 954 Kegel zufrieden geben. Besser dagegen Christian, der die 2ten 100 Wurf wie ausgewechselt anging. Mit 540 Kegel und einem Gesamtergebnis von 1003 zeigte er eine Top Leistung.
216 Kegel betrug dann der Vorsprung und für Sören Busse und Kai Münch ging es darum die Ergebnisse ihrer Mitspieler zu komplettieren. Dies gelang nicht ganz und obwohl beide versuchen dem Ansturm der beiden Gastgeber Andreas Christ und Bernd Rohr standzuhalten, mussten beide mit 940 bzw. 941 Kegel zufrieden sein. Auch wenn viele ein höheres Ergebnis erhofft hatten, muss klar gesagt sein das die Mannschaft sich gut präsentiert hat und der Sieg immer im Vordergrund steht. Von daher stellen wir uns den Aufgaben, die in den nächsten Wochen kommen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=71104