Kegel-Bundesliga: Rot-Weiß Sandhausen siegt in Gerolsheim
(mh – 9.3.15) Am drittletzten Spieltag der 1.Bundesliga waren wir zu Gast bei der TUS Gerolsheim. Erfahrungsgemäß aus den letzten Jahren eine Anlage, auf der die Spieler von Rot Weiß Sandhausen immer sehr gut zurecht kamen. So auch an diesem Tag, doch der Reihe nach.
Beginnend mit F. Kirsch und K. Münch ging RW ins Rennen. Fabian kam sehr gut ins Spiel und konnte seine ersten 100 Wurf mit guten 507 Kegel beginnen. Kai war mit 487 Kegel kaum schlechter. Durch einen sehr guten Räumdurchgang auf seiner letzten Bahn erreichte Fabian noch seinen 1000er mit 1008 Kegel. Kai dagegen kam nicht mehr ganz so gut zurecht und musste am Ende seines Spiel mit 968 Kegel zufrieden sein. Aufgrund der guten Ergebnisse der Gastgeber war das Spiel lange Zeit sehr offen.
Mit 41 Kegel im Plus gingen S. Haas und D. Hasenstab in die Mittelpartie. Mit 512 Kegel startete Dieter sehr gut und auch Simon war mit 496 Kegel nicht weit weg von seinem Partner. Leider verlor Dieter etwas die Konzentration und Geduld was ihm am Ende ein deutlich bessere Ergebnis verwährte. Dennoch war er mit 1004 Kegel durchaus zufrieden. Simon kam auf 1003 Kegel und er bestätigte hiermit seine derzeit gute Form. Ebenfalls stark die beiden Gerolsheimer Köhler und Maul mit 1019 Kegel bzw. 991 Kegel. Es blieb also spannend.
Für R. Zesewitz und S. Busse kein leichtes Spiel. Beide konnten einen tollen Start hinlegen, jeweils mit Bahnen über 260 Kegel, was gleich einen kleinen Vorsprung einbrachte. Auch auf den 2ten 50 Wurf konnten die Beiden sich weiter absetzen. Das Spiel schien entschieden und auch nach einer starken dritten Bahn der Gastgeber ließen sich die beiden Rot Weißen nicht beirren und am Ende waren Sören mit 1010 Kegel und Rene als bester Mann mit 1013 Kegel mehr als zufrieden und die Punkt gingen verdient nach Sandhausen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=60429