Kegel-Bundesliga: Überzeugender Sieg für GH78/GW Sandhausen
DCU 1. Bundesliga 2. Spieltag –
GH78/GW Sandhausen 1 – SG Hainhausen 1 5860 : 5644
(br – 19.10.20) Nachdem der erste Spieltag durch das Abmelden der Mannschaft von FH Plankstadt für unsere Mannschaft nicht stattfand, ging es nun am zweiten Spieltag auch für unsere Jungs nun endlich los. Zu Gast auf unseren Bahnen war die SG Hainhausen.
Im Starttrio beginnend Tobias Woll, Damir Dundic und Neuzugang Sascha Heinisch, konnten wir uns schon sehr schnell vom Gegner absetzen und bis zum Wechsel einen Vorsprung von 84 Kegel heraus spielen.
In der zweiten Spielhälfte mit Jens Weinmann und für den erkrankten Christian Brunner spielend Stephan Petrowitsch gingen mit Rückkehrer Mirko Sveiger unsere Schlussspieler auf die Bahn. Auch sie konnten an das Niveau der ersten Spielhälfte anknüpfen und den Endstand, da die Gegnerischen Spieler mit ihrer Leistung nach ließen, auf plus 216 Kegel Unterschied ausbauen und einen sicheren Sieg einfahren.
Da die Leistung bei Jens Weinmann mit gespielten 890 Kegel momentan noch nicht stimmte und für ihn ein indiskutables Endergebnis am Ende stand, sowie bei Sascha Heinisch in seinem ersten Spiel für GH78/GW auch er hinter seiner Möglichkeiten blieb, ist noch viel Luft nach oben innerhalb der Mannschaft drin, was uns positiv in die nächsten Begegnungen gehen lässt.
Woll 1014, Dundic 1007, Heinisch 937, Weinmann 890, Petrowitsch 1014, Sveiger 998
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=134511