Kegeln: Rot-Weiß siegt gegen Frei Holz Eppelheim
(mh – 19.1.14) Mit der Frei Holz Eppelheim kam der aktuell Tabellenletzte der 1. Bundesliga nach Sandhausen. Von der Papierform her eine klare Sache für Rot Weiß, dennoch weiß man aus Erfahrung das es einfache Spiel nur sehr selten gibt. In der Startreihe mit Busse und Hasenstab agierten wir spielrisch sehr stark. Konnten beide Akteure mit weit über 500 Kegel starten.
Die Gäste allerdings dachten nicht daran sich kampflos zu ergeben und begannen ebenfalls sehr gut. D. Hasenstab verlor immer mehr sein „Spiel“ und musste sich am Ende mit genau 1000 Kegel zufrieden geben. S. Busse dagegen bekam immer mehr Problem mit seiner Handgelenksentzündung. Das er dennoch nur knapp unter der 1000er Marke blieb, ist ihm hoch an zu rechnen. Mit 994 Kegel konnte er sein Spiel beenden.
Bei den Gästen konnten T. Hörner mit 983 Kegel und M. Schmitt mit 953 Kegel gefallen. 58 Kegel im Plus hieß es für das Mittel um J. Künzie und F. Kirsch. Verhalten begannen beide, konnten sich aber immer weiter steigern. F. Kirsch besann sich auf seine gute Konzentration und beendete seinen Durchgang mit guten 982 Kegel. J. Künzie zeigte ebenfalls eine gute Leistung, war er doch eine längere Zeit nicht mehr in der 1. Mannschaft eingesetzt. Das Betreuerteam sah, dass er jederzeit einsetzbar ist und das ist gerade jetzt in der aktuellen Situation sehr gut zu wissen. 953 Kegel war sein Ergebnis. Durch das weniger gute Ergebnis von R. Loy stieg der Vorsprung auf 165 Kegel.
M. Heckmann und C. Cunow konnten beruhigt, angesichts des Vorsprungs auf die Bahnen gehen. Nach 100 Wurf wechselte man M. Heckmann aus und er wurde durch S.Werle, der lange verletzt war ersetzt. Eine Auswechslung, die auch eine Vorsichtsmaßnahme angesichts der anhaltenden Knieprobleme von M. Heckmann war. C. Cunow spielte ruhig und gelassen weiter und am Ende waren gute 983 Kegel sein Lohn.
Mit 5806 zu 5571 Kegel ging der Sieg an Rot Weiss.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=44488