Kinderweihnacht beim Tennis Club Blau-Weiß Leimen mit Grabbelsack-Geschenken
(fwu – 27.12.19) Die Weihnachtsfeier für die Kinder im Tennisclub Blau-Weiß Leimen ist jedes Jahr wieder ein großes Ereignis für die Kleinsten. Durchgeführt wird diese Veranstaltung in der Boris-Becker-Tennishalle des Vereins unter der Leitung von Claus Hammer und dem Trainerteam.
Ca 30 Kinder kamen in diesem Jahr zusammen und jedes Kind hatte ein kleines, nett eingepacktes Geschenk mitgebracht, das in einen großen Grabbelsack hinein gelegt wurde. Vorher bekamen allerdings alle noch eine kleine rote Zipfelmütze aufgesetzt, damit das Ganze auch hübsch weihnachtlich aussah.
Anschließend durfte jedes Kind einmal im Sack ein bisschen wühlen und sich ein Geschenk herausnehmen. Dabei ging es nach Größe sortiert bei den Kleinsten los. Richtig niedlich anzusehen, wie diese fast komplett im Grabbelsack verschwanden, um nach einem Geschenk zu greifen.
Allerdings war es noch ausdrücklich verboten, die Geschenke sofort auszupacken. Denn vorher stellte es Klaus Hammer allen Kindern anheim, das herausgegrabbelte Geschenk durch Befühlen zu inspizieren und gegebenenfalls blind zum Tausch den anderen Kindern anzubieten. Diese waren aber alle viel zu aufgeregt und neugierig, als dass es noch zu Tauschgeschäften gekommen wäre.
Nach dem Auspacken der Geschenke ging es dann zum sportlichen Teil der Weihnachtsfeier über. Insgesamt 7 Trainerinnen und Trainer unter der Leitung von Chefcoach Michael Quitsch führten mit den Kindern Bewegungsspiele durch, bei denen auch die kleinsten verfügbaren Kinderrackets zum Einsatz kamen und im Halbfeld auch schon Vorhand und Rückhand spielerisch geübt wurden.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=126092