Kleine „Dino-Füße“ zeigen den Weg – Vorschlag aus der Elternschaft wurde umgesetzt
(15.2.24 – mu) Die Grundschüler der Turmschule müssen leider seit geraumer Zeit mit einem Interimsschulhof leben, Grund sind bekanntlich die Baumaßnahmen am „Treffpunkt Leimen“.
Ein lustiger Vorschlag aus der Elternschaft war, den Weg zum neuen Schulhof gerade für die Kleinsten durch farbige „Dino-Füßchen“ gut sichtbar zu machen. Zwar werden die Schüler auf dem Weg durch Lehrkräfte und Betreuungspersonal begleitet und Weg gesichert, trotzdem blieb die Idee mit den „Dino-Füßchen“ im Gespräch.
Damit die Kinder nicht durch die frisch aufgesprühten Füßchen laufen müssen, sollte die Aktion in den Ferien stattfinden. Leider verhinderte dann das schlechte Wetter einige Zeit die Umsetzung, zumal auch noch zwei zusätzliche Sicherheitsbügel an der Ecke Turmgasse/Rathausstraße eingemauert wurden.
Am 14. Februar 2024 war es dann soweit: Bürgermeisterin Claudia Felden sprühte das erste „Füßchen“ mit Hilfe einer Schablone und legte damit den Beginn der Spur. Mit Schulbeginn werden die lustigen grünen, blauen und roten Stapfen dann auch optisch den Weg zum Interimsschulhof zeigen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=175205